DE | EN

Schliessen

Sag mir, was du tust, und ich weiss wer du bist

Das Familienunternehmen CODie ist ein unabhängiger und weltweit tätiger Spezialist für Reederei-, Versicherungs- und Finanzsoftware. Das Unternehmen suchte eine stärkere Wahrnehmung sowie die Festigung der Marke CODie. Es beauftragte die Peter Bütikofer & Company mit der Analyse der Ausgangslage und der Definition einer Kommunikationsstrategie.

In der Aussensicht ergaben sich ein nicht immer nachvollziehbares Gesamtbild des Unternehmens, seiner Tätigkeitsbereiche sowie fehlende Alleinstellungsmerkmale und Kernbotschaften. 

Als Ergebnis eines intensiven Kommunikationsworkshops mit den wichtigsten Unternehmensvertretern wurde eine klar strukturierte Unternehmensdarstellung mit einem verbindlichen Wording, einer Corporate Story, den Kernbotschaften und den Alleinstellungsmerkmalen geschaffen. Das Resultat war auch die Basis für die Ausarbeitung einer mittelfristigen Kommunikationsstrategie und die für die Umsetzung notwendigen Massnahmen. Heute hat CODie im Markt an Profil gewonnen und sich als "Problemlöser" für anspruchsvolle Softwareentwicklung positioniert. 

Weitere Referenzen
Referenzen Unternehmenskommunikation: Corporate Movie Hapimag Change Communications: Gerresheimer Wilden Marktkommunikation: Franke Unternehmenskommunikation: DHL Corporate Publishing: Hapimag Simply Life Marketingkommunikation: Medizinalprodukte Public Affairs: Hapimag Forum Public Affairs: Hapimag Tourismusgipfel Public Affairs: Messe Medica Public Affairs: Hapimag Unternehmenskommunikation: CODie