DE | EN

Schliessen

Gesellschaftliche Leistung als Verkaufsargument

Unternehmen tun gut daran, die gesellschaftliche Relevanz ihrer wirtschaftlichen Leistung ins richtige Licht zu rücken. Nicht selten finden sie so auch zu ihren besten Verkaufsargumenten.

Die 1963 gegründete Hapimag ist der führende europäische Wohnrechtsanbieter: Die rund 140 000 Mitglieder sind Aktionäre und wirtschaftliche Miteigentümer an deren Immobilienportfolio. Als Mitglieder haben sie gleichzeitig Zugang zu 57 Adressen an Toplagen in 16 Ländern.

Als Antwort auf veränderte Lebensformen und -Stile hat Hapimag in den vergangenen Jahren eine Neuorientierung eingeleitet und sich stärker auf die Bedürfnissen der neuen Lebensstile konzentriert. Peter Bütikofer & Company unterstützte Hapimag in diesem Prozess.

Eine jährliche Diskussionsplattform für Themen im Spannungsfeld zwischen Tourismus, Lebensqualität und Nachhaltigkeit sollte vor allem die vielschichtige Nachhaltigkeit des Hapimag Konzeptes aufzeigen. Das dritte Forum «Lebensqualität und Nachhaltigkeit» in Berlin wurde wiederum von vielen Vertretern aus Politik, Tourismuswirtschaft, NGOs, Wissenschaft und Medien besucht. 

Peter Bütikofer & Company zeichnete verantwortlich für das gesamte Event Management des Forums: von der Konzeption über die Verpflichtung von Referenten und Definition von Inhalten bis hin zur Realisierung von Printmaterialien und einer eigenen Webseite mit Multimedia-Inhalten. 

Neben der gezielten Ansprache der relevanten Meinungsführer verstärkte die Agentur mit dem Forum auch die mediale Präsenz von Hapimag im wichtigen Marktgebiet Deutschland. 

Weitere Referenzen
Referenzen Unternehmenskommunikation: Corporate Movie Hapimag Change Communications: Gerresheimer Wilden Marktkommunikation: Franke Unternehmenskommunikation: DHL Corporate Publishing: Hapimag Simply Life Marketingkommunikation: Medizinalprodukte Public Affairs: Hapimag Forum Public Affairs: Hapimag Tourismusgipfel Public Affairs: Messe Medica Public Affairs: Hapimag Unternehmenskommunikation: CODie