DE | EN

Schliessen

Tourismusgipfel als Plattform für eine nachhaltige Branchen PR

Jährlich findet in Berlin der Gipfel der deutschen Tourismuswirtschaft statt. Das international stark beachtete Branchentreffen nutzte Hapimag für ein wichtiges Anliegen, nämlich die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen von Timeshare in Deutschland wiederherzustellen.  

Timeshare – die gemeinsame Nutzung von Immobilien – wird in Deutschland seit Jahren negativ thematisiert. Dabei bietet dieses Modell wie kaum ein anderes sowohl den Teilnehmern als auch den Standortregionen von Timeshare Anlagen viele ökonomische und ökologische Vorteile.

Vor diesem Hintergrund luden Hapimag, der europäische Timeshare Verband RDO und die internationale Timeshare Tauschbörse RCI die am Gipfel akkreditierten Medienvertreter zu einem Pressegespräch, um Timeshare Konzepte und die vorherrschenden Vorurteile einer differenzierten Betrachtung zu unterziehen. Dem gleichen Ziel diente auch ein vielbeachtetes Fachreferat zum Thema Nachhaltigkeit und Rentabilität von Timeshare Immobilien im Plenum des Gipfels.

Die Aufgaben der Agentur bestand sowohl in der Initiierung als auch der inhaltlichen und organisatorischen Vorbereitung und Abwicklung der Teilnahme von Hapimag, RDO und RCI an diesem Event.

Weitere Referenzen
Referenzen Unternehmenskommunikation: Corporate Movie Hapimag Change Communications: Gerresheimer Wilden Marktkommunikation: Franke Unternehmenskommunikation: DHL Corporate Publishing: Hapimag Simply Life Marketingkommunikation: Medizinalprodukte Public Affairs: Hapimag Forum Public Affairs: Hapimag Tourismusgipfel Public Affairs: Messe Medica Public Affairs: Hapimag Unternehmenskommunikation: CODie