DE | EN

Schliessen

Eine bekannte Marke ist noch kein Garant für Erfolg

Eine wechselhafte Firmengeschichte hinterlässt oft nachhaltige Wahrnehmungsprobleme                            

Der deutsche Sanitärspezialist Franke Aquarotter wurde nach mehreren Besitzerwechseln von der weltweit agierenden Schweizer Franke Gruppe übernommen. Heute ist Franke „Washroom Systems“ der weltweit führende Anbieter für intelligente Waschraum- und Sanitärlösungen für den öffentlichen und gewerblichen Bereich.

Seit 2007 werden in Deutschland alle Produkte unter der Marke Franke gelabelt. Aufgrund des wechselhaften Firmenhintergrunds der letzten Jahre, verbunden mit mehreren Namenswechseln, ging es darum, Franke als Marke im Sanitärbereich nachhaltig zu etablieren.

Peter Bütikofer & Company unterstützte Franke bei der Positionierung als hochwertiger Anbieter von wassertechnologischen Systemlösungen in Deutschland. Die Massnahmen konzentrierten sich auf die Zielgruppe der Architekten und Entscheidungsträger in den Planungsphasen von Bauprojekten. Kundentestimonials von mit Franke realisierten Projekte standen im Vordergrund. Ihr Einsatz erfolgt heute in der interaktiven Kommunikation mit Architekten, auf dem Web, auf Messen sowie in Projektreportagen für Architektur- und Bauzeitschriften.

Weitere Referenzen
Referenzen Unternehmenskommunikation: Corporate Movie Hapimag Change Communications: Gerresheimer Wilden Marktkommunikation: Franke Unternehmenskommunikation: DHL Corporate Publishing: Hapimag Simply Life Marketingkommunikation: Medizinalprodukte Public Affairs: Hapimag Forum Public Affairs: Hapimag Tourismusgipfel Public Affairs: Messe Medica Public Affairs: Hapimag Unternehmenskommunikation: CODie