DE | EN

Schliessen

Ein klares Profil schärft die Wahrnehmung

Ein mittelständisches Unternehmen in Brandenburg entwickelt, produziert und vertreibt Medizinalprodukte für die kardiologische Funktionsdiagnostik und das ambulante Vitalfunktions-Monitoring von Risikopatienten. Es besitzt ausgewiesene Kompetenzen, um aus Standardtechnologien beider Bereiche Verfahren für zukunftsfähige telemedizinische Anwendungen zu entwickeln. 

In der Kommunikation hatte sich das Unternehmen lange zurückhaltend verhalten. Das Management erkannte jedoch, dass sich das Unternehmen nur mit einem klar definierten und wahrnehmbaren Profil in dem hart umkämpften Zukunftsmarkt der Telemedizin behaupten kann.

Peter Bütikofer & Company übernahm die Aufgabe, die Tätigkeitsbereiche, Alleinstellungsmerkmale und Kernbotschaften klar zu definieren sowie die Produkte- und Markenvielfalt übersichtlich zu strukturieren.

Ein Workshop mit dem Management bildete bei der Definition der Corporate Story, der Formulierung des Mission Statements sowie der Entwicklung einer Kommunikationsstrategie eine tragfähige und verbindliche Basis.

Weitere Referenzen
Referenzen Unternehmenskommunikation: Corporate Movie Hapimag Change Communications: Gerresheimer Wilden Marktkommunikation: Franke Unternehmenskommunikation: DHL Corporate Publishing: Hapimag Simply Life Marketingkommunikation: Medizinalprodukte Public Affairs: Hapimag Forum Public Affairs: Hapimag Tourismusgipfel Public Affairs: Messe Medica Public Affairs: Hapimag Unternehmenskommunikation: CODie